„Dem Bentheimer Gold auf der Spur“- Klassenfahrt der 4. Klassen

Vom 22.-24.08.2018 ging es für alle Viertklässler auf zur ersten Klassenfahrt – das Ziel: die Jugendherberge in Bad Bentheim. Nach kurzer Wartezeit konnten alle ihre Zimmer in der Jugendherberge beziehen und die Koffer auspacken. Gestärkt vom Mittagessen ging es auch schon mit unserem Programm los. Aufgeteilt in Gruppen hieß es dann „dem Bentheimer Gold auf der Spur“. Dies beinhaltete das Klettern in Bentheimer Sandsteinen sowie das Bearbeiten eines eigenen Sandsteines. Wie aufregend! Den Abschluss des ersten Tages bildete die Nachtwächter-Tour um die mittelalterliche Burg. Nach einigen wahren und auch eher unwahren Geschichten konnten alle nach dem anstrengenden ersten Tag gut schlafen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück durften wir die Bentheimer Burg besichtigen, was für alle sehr spannend war. Nachmittags ging es dann mit unserem Programm weiter; die Gruppen wurden getauscht. Am Abend ließen es dann alle in der „DISKO“ richtig krachen :-). Ein passender Abschluss für eine aufregende erste Klassenfahrt…

Hier ein paar Eindrücke: