IServ

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir nutzen an unserer Schule IServ. Dies ist eine Plattform, welche die digitale und schulorganisatorische Kommunikation zwischen Schule und Schülern/Eltern ermöglicht. Alle Daten und Informationen werden datenschutzrechtlich korrekt gespeichert, sodass keine Informationen an Dritte gelangen können.

Wie gelange ich zu IServ?

Unter folgendem Link: http://www.gswietmarschen.de

Wie nutzen wir IServ an der Sünte-Marien-Schule?

Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter bekommen einen Account bei IServ und erhalten eine eigene E-Mail-Adresse (vorname.nachname@gswietmarschen.de).

Über diese Mail-Adresse werden alle Elternbriefe und andere wichtige Informationen der Schule verschickt. Die Mail-Adresse ermöglicht die Kommunikation auch in anderer Richtung: Eltern können über die Mail-Adresse der Lehrkräfte auch mit diesen in Kontakt treten.

Die Mail-Adresse ist nur für schulische Zwecke vorgesehen.

Was bietet IServ noch?

Iserv bietet darüber hinaus viele Möglichkeiten, die z.B. das Distanzlernen im Falle eines erneuten Lockdowns, einer Schulschließung oder einer angeordneten Quarantäne erleichtern. Es können zum Beispiel Aufgaben verschickt und Videokonferenzen angeboten werden. Des Weiteren besteht für Klassengruppen auch die Möglichkeit den Messenger zu nutzen.

Wie aktiviere ich den Account meines Kindes?

Alle wichtigen Informationen dazu erhalten Sie von der jeweiligen Klassenlehrkraft.

Was mache ich bei Fragen oder Problemen?

Sollten Sie Fragen oder Probleme mit IServ haben, melden Sie dies bitte der jeweiligen Klassenlehrerin oder dem jeweiligen Klassenlehrer, melden Sie sich im Sekretariat oder wenden Sie sich per Mail direkt an: Elisabeth.Sabel@gswietmarschen.de.