Einschulung 2018

Am Samstag, den 11.08.2018, durften wir 51 neue Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurden sie in einer kleinen Feierstunde in der Aula begrüßt.Gestaltet wurde die Feier von den Viertklässlern, die gleichzeitig auch als Paten für unsere neuen Erstklässler fungieren, damit der Anfang in der großen Schule so reibungslos wie möglich verläuft. Nach einem allgemeinen HERZLICH WILLKOMMEN im Sinne eines Schul-ABCs, begrüßten die Viertklässler die Kinder mit Mark Forsters „Sowieso“ und dem WM-Tanz aus dem letzten Schuljahr.

Auch unser kommisarischer Schulleiter Herr Bischop ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die neuen Schulkinder zu richten und alle ganz herzlich willkommen zu heißen.

Zusammen mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Holling und Frau Wallschläger ging es dann für alle zur ersten gemeinsamen Schulstunde in die Klassenräume…