Einschulung 2022

Am Samstag, den 27.08.22, durften wir an unserer Schule unsere 56 neuen Erstklässler begrüßen. Zur feierlichen Einschulung führte unsere kommissarische Schulleiterin Frau Heinze.

Mitgestaltet wurde die Feier von unseren Viertklässlern, die endlich wieder als Paten für unsere neuen Schülerinnen und Schüler fungieren können und fast genauso aufgeregt waren wie die Erstklässler. Nach dem Lied „Du gehörst zu uns“ wurde hoffentlich allen Kindern klar, dass sie bei uns genau richtig sind und jeder bei uns zählt.

Untermalt wurde das Programm von den kirchlichen Vertretern Frau Schmidt-Becker und Frau Rickelmann-Klüsener. Anschließend ging es dann, begleitet durch die Paten, endlich in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrer:innen Herrn Bischop, Frau Müllmann und Frau Holling.

Schön, dass ihr jetzt bei uns seid! 🙂