Dragos Bewegungspass

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

ab dem 02.05.2022 startet ein weiteres sportliches Projekt, welches durch die Sportjugend Grafschaft Bentheim ins Leben gerufen wurde: DRAGOS´s Bewegungspass.

Wie wahrscheinlich schon einige Kinder berichtet haben, hat uns am Freitag, den 22.04.2022, das Maskottchen DRAGO sowie zwei weitere Damen vom Kreissportbund Grafschaft Bentheim besucht, um die Bewegungspässe offiziell an unsere Schule zu übergeben.

Vom 02.05.- 10.06.2022 können die Kinder Unterschriften für mindestens einen aktiven Schulhin- oder Rückweg sammeln. Bei Buskindern zählt der Weg zur bzw. von der Bushaltestelle nach Hause. Es ist so ausgelegt, dass die Eltern für die aktiven Wege unterschreiben. Die Zusatzstempel können je nach Schwerpunkt von der Schule oder einem Sportverein gefüllt werden.
Die Kinder, die den Bewegungspass abgegeben haben und die Kriterien (siehe Flyer) erfüllen, nehmen an einer Verlosung teil. Die Gewinner*innen werden von uns kontaktiert. Zudem wird die beste Klasse mit einem Pokal ausgezeichnet.

Weitere Informationen können Sie dem Bewegungspass sowie der beigelegten Infobroschüre entnehmen, die die Klassenlehrer*innen in den nächsten Tagen an die Schüler*innen verteilen. Zudem finden sie beide Flyer bereits im Anhang.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Sportliche Grüße,
Christina Busch