Besuch der Wietmarscher Feuerwehr

Am 14.12.2021 kam die Wietmarscher Feuerwehr mit einem Feuerwehrfahrzeug auf den Schulhof der Sünte-Marien-Schule.

Die Kinder der 4. Klassen erfuhren viele wichtige Dinge rund ums Thema Feuerwehr und sie durften den drei Feuerwehrleuten Frau Holle, Herrn Schnieders und Herrn Bruns viele Fragen stellen. Außerdem wurden die unterschiedlichen Geräte, die sich im Feuerwehrauto befinden und die Arbeitskleidung eines Feuerwehrmannes den Kindern vorgestellt. Zum Schluss durften sie sich ins Feuerwehrauto setzen und sich wie ein richtiger Feuerwehrmann/ eine Feuerwehrfrau fühlen.

Diese Aktion hat den Kindern ganz viel Spaß bereitet und sie haben viel zum Thema Feuerwehr gelernt.

Ein ganz großer Dank gilt den Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr, Frau Holle, Herrn Schnieders und Herrn Bruns, die sich diesen Vormittag extra frei genommen haben, um zu uns in die Schule zu kommen.

Besuch der Feuerwehr
Richtige Feuerwehrmänner und -frauen
Vielen Dank für den tollen Tag!