Übergang zum Szenario C

24.04.2021

Sehr geehrte Eltern,

wie schon angekündigt, erhalten Sie hier die Information zum Übergang ins Szenario C am kommenden Montag, den 26.04.2021. Da die Inzidenzwerte am heutigen Samstag zum dritten Mal die Zahl von 165 überschritten haben, müssen die Jahrgänge 1 bis 3 ab Montag, den 26.04.2021 im Homeschooling unterrichtet werden.

Der 4. Jahrgang wird als Abschlussklasse weiterhin wie gehabt Präsenzunterricht im täglichen Wechsel erhalten.

Bezüglich des Homeschoolings werden sich die Klassenlehrer/innen zeitnah bei Ihnen über die bekannten Kommunikationskanäle melden.

Die Notbetreuung bleibt weiterhin aufrechterhalten. Falls Sie diesbezüglich einen (geänderten) Bedarf haben, bitte ich Sie, schnellstmöglich unter verwaltung@gswietmarschen.de Kontakt mit der Schulleitung aufzunehmen.

Des Weiteren möchte ich noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die Notbetreuung nur bei akutem Bedarf in Anspruch genommen werden soll. Wenn Betreuungsplätze ohne bestehende Notwendigkeit in Anspruch genommen werden, fehlen diese Plätze wichtigen Berufsgruppen, die für ein Funktionieren der Gesellschaft unabdingbar sind. Wir werden Ihre Anfragen betreffend der Notbetreuung schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen eine Antwort zukommen lassen.

Für alle Schülerinnen und Schüler, die zum Unterricht oder zur Notbetreuung kommen, gilt weiterhin zweimal pro Woche die Testpflicht. Diese besteht unabhängig vom Szenario.

Um die Schule wieder in das Szenario B zurückzuversetzen, muss der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 165 liegen. Falls dies eintreffen sollte, werden Sie wiederum umgehend darüber informiert. Ich bitte Sie daher den Iserv-Account regelmäßig einzusehen.

Timothy Hansmann

Rektor Sünte-Marien-Grundschule Wietmarschen