Schulschließung bis einschließlich 18.04.2020

Liebe Eltern,

an öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen findet ab  Montag (16.03.2020) kein Unterricht statt. Nach bisherigem Stand soll die Maßnahme bis zum 18.04.2020 gelten.

Die Niedersächsische Landesschulbehörde hat per Rundverfügung mitgeteilt, dass „die Notfallbetreuung auf das notwendigste Maß zu begrenzen ist“. Dies bedeutet, dass wir als Grundschule Ihr Kind nur in die Betreuung aufnehmen dürfen, wenn (Achtung! NEU!) eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter

  • im Gesundheits-, medizinischen oder pflegerischen Bereich beschäftigt oder
  • im Bereich Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst oder Katastrophenschutz beschäftigt oder
  • Beschäftigte/r zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktion ist oder
  • Mitarbeiter/in im Vollzugsbereich (einschl. Justiz- und Maßregelvollzug) ist
  • oder Härtefälle vorliegen (Kündigung oder erheblicher Verdienstausfall).

Die Notbetreuung wird auch während der Zeit der Osterferien sichergestellt sein und erfolgt in nicht wechselnden Kleinstgruppen.

Wir bitten Sie, das dafür vorgesehene Formular auf der Homepage der Gemeinde Wietmarschen herunterzuladen (Link siehe unten) und es schnellstmöglich wieder abzugeben. Bei nicht vorliegendem unterschriebenem Formular dürfen wir Ihr Kind nicht betreuen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch (05925-949770) oder per E-Mail (verwaltung@gswietmarschen.de) an uns.

Uns als Schule ist bewusst, dass die Maßnahmen sehr streng und rigoros sind. Da sie jedoch von der Niedersächsischen Landesschulbehörde und dem Kultusministerium vorgegeben worden sind, bitten wir um Ihr Verständnis, dass auch wir uns an diese Vorschriften halten müssen.

Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Viele Grüße,

Timothy Hansmann und Anja Heinze, Schulleitung

https://www.wietmarschen.de/aktuelles/nachrichten-aus-wietmarschen/2020-03-14/wichtige-information-zum-sachstand-corona-virus.html