Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Am vergangenen Samstag, den 17.08.2019, durften wir an unserer Schule 45 neue Erstklässler begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto „In Gottes guten Händen“ versammelten sich alle in der Aula. Die neuen Paten, unsere Viertklässler, hatten dazu ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Nach dem Lied „Du gehörst zu uns“ hatte die Klasse 4b ein kurzes Trommelstück einstudiert. Anschließend begrüßten die Klassen 4a und 4c uns persönlich mit einem „Herzlich Willkommen bei uns“.

Aufgeregt ging es dann mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Sabel und Frau Wittrock zur ersten Unterrichtsstunde in die Klasse. Alle Eltern und Verwandten durften dann im Cafè in der kleinen Tunrhalle, organisiert durch die fleißigen Eltern unserer neuen Zweitklässler (DANKE!), Platz nehmen.