Goodbye, Sünte-Marien-Schule!

Am letzten Schultag vor den Ferien mussten wir uns wieder von unseren Viertklässlern verabschieden.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, der von den Schülerinnen und Schülern mit vorbereitet wurde, kamen die Klassen 4a und 4b ein letztes Mal in ihren Klassenräumen zusammen und erhielten die letzten Zeugnisse der Grundschulzeit.

Anschließend folgte die Abschlussfeier in der Aula, zu der auch viele Eltern und Verwandte den Weg fanden. Mitgestaltet wurde diese Feier sowohl von der Viertklässlern selbst als auch von allen Jahrgängen. So trugen die Klassen 1a und 1b die Geschichte vom „Ernst des Lebens“ vor, Klasse 2 sorgte für viele Lacher beim Socken-Theater zu „Mana mana“ und Klasse 3 sagte auf ganz besondere Weise „TSCHÜß“. Abschließend führten die 4. Klassen ihre Klassentänze vor und sangen „Auf uns“.

Danach ging es für alle Viertklässler dann zum großen Spalier auf den Schulhof. Zum Lied „Wir sagen euch TSCHÜß!“ durchliefen alle den Spalier mehrmals, bevor es dann Zeit war, Abschied zu nehmen. Dabei kullerten auch einige Aschiedstränen…

Macht´s gut, liebe Klasse 4a und 4b! Vergesst uns nicht und kommt uns mal besuchen! Alles Gute für euren weiteren Weg!