Frühlingssingen und Tag der sauberen Landschaft

Am letzten Schultag vor den Osterferien war wieder eine Menge los bei uns! 🙂 Zuerst trafen wir uns in der Pausenhalle, um uns bei unserem „Frühlingssingen“ auf die Ferien einzustimmen.

Dort sangen wir unter anderem „Stups, der kleine Osterhase“ und „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. Unsere Erstklässler trugen das Gedicht vom „Hasen mit der roten Nase“ vor und die Klasse 4b begleitete mit Instrumenten „Das Jahreszeitenlied“. Außerdem mussten wir uns von unserer Pädagogischen Mitarbeiterin Frau Hütten verabschieden, die an eine andere Schule wechselt. Vielen Dank für deine Arbeit und deinen Einsatz! Alles Gute für dich!

Anschließend wurde fleißig Müll gesammelt, um unseren Ort wieder etwas sauberer zu machen. Unglaublich, was jedes Mal wieder an Müll zusammenkommt…