Herbstsingen und Tag der Verkehrssicherheit

Am letzten Schultag vor den wohlverdienten Herbstferien trafen wir uns alle zum „Herbstsingen“ in der Aula. Alle hatten dafür fleißig im Musikunterricht die Lieder geübt, sodass wir den Herbst und die Ferien gebührend begrüßen konnten mit „Der Herbst ist da“ und dem „Kartoffelsong“. Passend zum Tag der Verkehrssicherheit sangen wir auch „Mein Weg zur Schule“. Die Tanz-AG führte uns ihren ersten Song „Flowers“ vor.

Danach drehte sich alles an diesem Tag rund um den Verkehr.

Die ersten Klassen zeigten ihr Können als Fußgänger im Straßenverkehr und absolvierten ihr „Fußgänger-Diplom“. Der Polizist Herr Veltmaat besprach passend dazu nochmal mit ihnen das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Abschließend erhielten alle noch eine kostenlose Warnweste, die der Förderverein, gesponsert von der Firma EMP, organisierte. So können auch alle in der dunklen Jahreszeit gut gesehen werden. Vielen Dank dafür!

Bei den Zweitklässlern drehte sich alles um Verkehrsschilder und ihre Bedeutung. Außerdem bewiesen sie ihr Können in einem Fahrrad-Parcours.

Diesen absolvierten auch unsere Drittklässler, die sich außerdem vor allem mit dem verkehrssicheren Fahrrad beschäftigten.

Unsere Viertklässler übten für ihre bevorstehende Radfahrprüfung.

Ein spannender Tag! 🙂