Klassenfahrt der 4. Klassen nach Uelsen

Vom 11. – 13. Mai 2022 waren wir Viertklässler auf Klassenfahrt in der Waldjugendherberge in Uelsen. Voller Vorfreude fuhren wir mit dem Bus los.

Das erste Mal ohne die Eltern, dafür mit jeder Menge guter Laune und Aufregung im Gepäck. Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, startete nach einem leckeren Mittagessen das Programm „Die Königsschale von Uelsen“ mit herausfordernden Spielen, die unsere Gemeinschaft noch stärker zusammenwachsen ließen.

Abends machten wir eine Nachtwanderung durch den umliegenden Wald. Puh, das war ganz schön unheimlich… Überall raschelte und knisterte es. Wir waren alle froh, als wir wieder in der Jugendherberge angekommen waren und fielen müde in unsere Betten.

Am nächsten Tag startete das Programm und wir arbeiteten wie Archäologen und machten Ausgrabungen, dokumentierten und staunten über unsere Funde. Nachmittags waren wir auf dem Bronzezeithof. Das war ein richtiges Highlight!

Am Abend haben wir erst gegrillt und dann mit einer Kinderdisco unsere gelungene Klassenfahrt gefeiert. Freitags hieß es nach dem Frühstück erstmal: Aufräumen! Danach fuhren wir müde aber glücklich mit dem Bus nach Hause.