Handballtag für die 3. Klassen

Am 3.12.2021 fand für die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs der Handball-Grundschulaktionstag statt. Initiiert wurde dieser durch den Deutschen Handballbund.

Mit Hilfe des Handball-Verbandes Niedersachsen wurde ein passender Kooperationspartner gesucht und gefunden: Die HSG Nordhorn war bereit, uns an diesem Tag zu unterstützen. Wir hatten das große Glück, dass uns an diesem Tag Frank Schumann, Bart Ravensbergen und Sander Visser begleitet haben. DANKE!

In Klassenstärke können Grundschulkinder in ihrer Schule die persönlichen Fähigkeiten bei dem DHB-Spielabzeichen, dem sogenannten Hanniball-Pass, testen und über verschiedene Spielformen Teamfähigkeit erlernen. Um ein nachhaltiges und begeisterndes Handballerlebnis für die Kinder zu schaffen, wird der Grundschulaktionstag nach Möglichkeit von Übungsleiter*innen oder Spieler*innen aus lokalen Vereinen gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften durchgeführt.