Projekt „Büchertürme“

Im Moment sind viele gemeinsame Aktionen in der Schule leider nicht möglich, doch gemeinsam ein Leseziel erreichen, das schaffen wir auch mit Abstand.

Deshalb haben wir uns für das Projekt Büchertürme angemeldet. Am 20.11.2020, dem bundesweiten Vorlesetag, sind wir mit dem Projekt gestartet. Als Schirmherr begleitet Herr Ulrich Schomakers (Besitzer des Mühlenturms) das Projekt. Ziel ist es, mit unseren gelesenen Büchern möglichst schnell die Höhe des Wietmarscher Mühlenturms (22,45m, umgerechnet in Pisa) zu erreichen. Da dafür sehr viele Bücher gelesen werden müssen, haben wir auch die Kindergärten dazu eingeladen. Auf der Homepage www.buechertuerme.de (Mühlenturm Wietmarschen) kann man unsere Leseergebnisse verfolgen. Die Organisation in der Schule übernehmen die beiden 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen. Wir freuen uns, wenn alle Kinder unserer Schule und der Kindergärten fleißig lesen!

(von Aliya und Frau Heinze)

Auch die GN hat über unser Projekt berichtet: