Niedersächsische Schachannschaftsmeisterschaften

Am 13.Januar machten sich die Kinder der Schach-AG mit dem Bus auf  den Weg zum Kreisfinale. Mit drei Vierermannschaften gingen wir an den Start und erreichten nach 6 Mannschaftskämpfen am Ende des Vormittags den 6., 5. und 2.Platz. Unsere 1.Mannschaft qualifizierte sich damit für das Unterbezirksfinale.

Am 27. Januar machten sich jetzt nur noch vier Kinder auf den Weg nach Nordhorn zum Unterbezirksfinale. Nach einem spannenden Rundenturnier reichte es mit dem 3.Platz ganz knapp nicht für eine Qualifizierung für das Bezirksfinale in Bad Zwischenhahn, obwohl die genau vor ihr platzierte Mannschaft deutlich besiegt wurde. So traten wir zwar als bestes Grafschafter Team mit Pokal, aber auch klitzekleiner Enttäuschung am Nachmittag nach der Siegerehrung den Heimweg an.