Wir sind weiterhin „sportfreundlich“ :-)

Die Sünte-Marien-Schule bleibt „Sportfreundliche Schule“. Das wurde in einer Rezertifizierungsfeier am Freitag, den 26.04.2019 in unserer Sporthalle ordentlich gefeiert.

Nachdem die Feierlichkeiten mit dem Lied „Fit wie ein Turnschuh“ eingeläutet wurden, präsentierten viele Schülerinnen und Schüler ein Sport-ABC, um zu verdeutlichen, wie sportlich unsere Schule ist. Angefangen bei A wie Akrobatik bis Z wie Zusammenhalt war einiges dabei: H wie Handball, I wie Inliner, T wie Tanzen, L wie Laufen oder D wie Denksport.

Unser Schulleiter Herr Hansmann richtete einige Worte an uns und freute sich sichtlich darüber, dass wir uns weiterhin mit diesem Titel auszeichnen dürfen. Auch einigie Gäste fanden den Weg zu uns in die Sporthalle, um dies mit uns zu feiern: Unser Regierungsschuldirektor Herr Nögel und Herr Voigt von der Landesschulbehörde, Frau Maier-Lucas vom Kreissportbund, unser Bürgermeister Herr Wellen und Herr Borker von der Gemeinde, unsere Schulelternratsvorsitzende Frau Ensink und auch unser Pastor Herr Voßhage waren da. Alle waren sichtlich über unsere Rezertifizierung erfreut und waren voll des Lobes für uns.

Auch wir sind sehr stolz, uns weiterhin als „Sportfreundliche Schule“ nennen zu dürfen :-).