Sportlicher Einsatz bei den Bundesjugendspielen an der Sünte-Marien-Schule

Mit viel Energie und guter Laune fanden am Mittwoch, den 28.05.2025 die Bundesjugendspiele an der Sünte-Marien-Schule statt.

Der Tag begann mit einem besonderen Ausdauerlauf: Die Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, wie lange sie durchhalten – je nach Jahrgang liefen sie 15, 30 oder sogar 60 Minuten. Eine tolle Leistung!

Im Anschluss standen die klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele auf dem Programm: Laufen, Springen und Werfen. Alle Kinder gaben ihr Bestes und zeigten, was in ihnen steckt. Auch das Wetter spielte mit – nur ein kurzer Regenschauer war zu spüren, doch danach ging es direkt motiviert weiter. Eine Woche später war es dann so weit: Bei der feierlichen Übergabe konnten wir vielen Kindern eine Ehrenurkunde überreichen. Aber auch alle anderen durften sich über eine Urkunde für ihre tolle Teilnahme freuen. Wir sind stolz auf den Einsatz aller Kinder – ihr wart spitze!